Nickelallerige und Quaddeln und was das mit meinen Kochtöpfen zu tun hat

Nickelallerige und Quaddeln und was das mit meinen Kochtöpfen zu tun hat

Über die Bedeutung von Kochtöpfen erfuhr ich erst, als es bereits zu spät war. Viele Jahre kochte ich völlig unbedarft mit meinen Edelstahl Kochtöpfen. Keinen einzigen Gedanken verschwendete ich je daran, dass es möglicherweise einen Zusammenhang mit meiner Nickelallergie, Quaddeln und meinen Kochtöpfen geben könne. Obwohl meine Allergie von einem Allergologen festgestellt wurde, machte mich auch niemand auf die Zusammenhänge mit möglichen Nahrungsmitteln aufmerksam.

Erst als ich bereits an einer schweren Form der Urtikaria, litt fragte mich mein damaliger Arzt en passant, ob ich den auch bei den Kochtöpfen darauf achten würde, dass diese nickelfrei seien.

Das Gesundheitsgeschirr gibt es hier.

Einige Recherchen später machte ich die Bekanntschaft mit der Firma Riess. Ein paar Wochen darauf war ich stolze Besitzerin eines neuen, schönen bunten Sortiments an Kochtöpfen.

Alles was ich koche, koche ich seither nur noch in emailliertem Geschirr von Riess. Die Firma Riess ist die Einzige in Österreich, die dieses Geschirr produziert.

Wie wichtig es ist, auf eine gute Qualität von Kochgeschirr zu achten, darüber habe ich mich mit Herrn Friedrich Riess unterhalten. Er leitet in 9. Generation das Unternehmen. Herr Riess ist ein bemerkenswerter älterer Herr, der sehr viel über unseren Lebensstil, Zusammenhänge von Gesundheit und Krankheit und zur Entstehung des Unternehmens Riess zu erzählen hat. Das Interview finden Sie hier hier: